Thema:
Ey, Absatz des Jahres +1 flat
Autor: K!M
Datum:13.01.22 13:01
Antwort auf:Re:35% in Pflege und Medizin in Sachsen nicht geimpft von Atlan

>Es geht halt um Geld: In der Politik weiß man, dass die Pandemie zeitlich begrenzt ist. Und hinterher steht man dann da mit besser bezahlten Pflegekräften und mehr Intensivbetten, die man eigentlich gar nicht mehr braucht.

...

>Man lässt sich doch unzählige Jahre des Lohndrückens und der Profitorientierung des Gesundheitssystems nicht von einer vorübergehenden Pandemie zunichte machen.
>Und aus betriebswirtschaftlicher Sicht und mit Krankenhäusern, die wie gewinnorientierte Unternehmen geführt werden, ergibt das alles ja auch Sinn.


Ich habe das jetzt dreimal gelesen und da passt alles plötzlich zusammen. Wie bitter! Das so kompakt zusammengefasst ist mir das noch gar in den Sinn gekommen.


< antworten >