Thema:
Re:35% in Pflege und Medizin in Sachsen nicht geimpft flat
Autor: DasReptil
Datum:13.01.22 13:01
Antwort auf:Re:35% in Pflege und Medizin in Sachsen nicht geimpft von emka

>>>>Ich verstehe eh nicht warum da nicht mehr gestreikt wird, wieso rennen die den Gewerkschaften nicht die Bude ein?
>>>
>>>Du verstehst nicht warum Piloten leichter streiken können als medizinisches Personal?
>>>Ehrlich nicht?
>>>
>>>kleiner Hint: Vergleich doch mal die (möglichen) Folgen eines Arbeitskampfes in beiden Fällen.
>>>
>>>gruß
>>
>>Arbeitskampf muss aber weh tun sonst regt sich nix.
>
>Ja, Arbeitskampf muss weh tun.
>Stell Dir aber mal die Bilder vor, wenn Pfleger zwei Tage lang nicht im Heim/Krankenhaus arbeiten. Und die Bilder plus evtl. Todeszahlen werden veröffentlicht. Und genau mit diesem Horror-Szenario hält man das Pflegepersonal im moralischen Würgegriff. Deshalb: kündigen bzw. erst gar nicht rein in den Beruf - bis die Rahmenbedingungen passen (sofern das jemals passiert).
>Und wer's sich leisten kann, mietet sich einen privaten Pfleger.


Letzten Endes läuft es darauf doch sowieso darauf hinaus. Mehr und mehr Leute kündigen/wechseln den Beruf, genug Nachwuchs kommt nicht. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann und das dauerhaft.


< antworten >