Thema:
Re:35% in Pflege und Medizin in Sachsen nicht geimpft flat
Autor: K!M
Datum:13.01.22 12:58
Antwort auf:Re:35% in Pflege und Medizin in Sachsen nicht geimpft von suicuique

>>Ich verstehe eh nicht warum da nicht mehr gestreikt wird, wieso rennen die den Gewerkschaften nicht die Bude ein?
>
>Du verstehst nicht warum Piloten leichter streiken können als medizinisches Personal?


Bei den Piloten sind auch einfach mehr in der Gewerkschaft. Das ist ja mal der erste Schritt.

Auch einen Streik kann man planen und ankündigen also mindestens einmal im Jahr. Passiert aber nicht.

>kleiner Hint: Vergleich doch mal die (möglichen) Folgen eines Arbeitskampfes in beiden Fällen.

Du meinst bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter nach einem Arbeitskampf?

Die planbare Ops kann leicht verschieben wie man doch zur Zeit sieht. Sogar uber Monate. Da sind 2 Tage Arbeitskampf im Jahr locker drin.


< antworten >