Thema:
Re:Bis zu 15% der Impfpässe und Zertifikate gefälscht flat
Autor: Adema
Datum:13.01.22 11:41
Antwort auf:Bis zu 15% der Impfpässe und Zertifikate gefälscht von Rocco

>Wow, das hätte ich nicht gedacht. Was ein Ausmaß...
>
>Er schätzt, dass hierzulande zwischen 12 und 15 Prozent der gelben Impfpässe und der darauf aufbauenden digitalen Covid-Zertifikate gefälscht sind. Die verfolgten Fälle seien "nur die absolute Spitze des Eisbergs", betonte Braun. Er geht davon aus, dass in Deutschland falsche Impfnachweise "im hohen sechsstelligen Bereich im Umlauf" sind. Konkret gehe es wohl um hunderttausende Fälle.
>
>[https://www.heise.de/news/Apothekenkammer-Hunderttausende-falsche-Impfzertifikate-hierzulande-im-Umlauf-6325633.html]


Wie passen hoher sechsstelliger Bereich und 12-15% der gelben Impfpässe zusammen? Bei 60 Mio Geimpften wären das 7-9 Millionen. Was überseh ich?


< antworten >