Thema:
Re:Warum? flat
Autor: Adema
Datum:12.01.22 21:10
Antwort auf:Warum? von T-Storm

>Das ist ja eigentlich die Frage... warum quälst du dich lieber, anstelle was beschwerdenlinderndes zu nehmen?

Ist wahrscheinlich zum Teil Erziehung, bei uns gabs sowas nicht, sondern nur die üblichen Hausmittel. Ich hau mich lieber ins Bett, trink Tee und schlürf ne Suppe und lass den Körper die Erkrankung bekämpfen, als ihm diese Aufgabe abzunehmen.

Wenns richtig heftig wird, wie bspw. bei ner fiesen Mittelohrentzündung, würde ich mich medikamentös behandeln, weil das abartig ist (meine letzte hatte ich irgendwann um die 20, das waren Schmerzen, die man keinen Tag aushalten kann), aber eben nicht wegen Kopfschmerzen, oder ner Erkältung – also bei Schmerzen, die tolerabel sind.

Ne durchgemachte Erkältung o.Ä. hat auch was befreiendes/belohnendes, grad der erste Tag der Gesundung fühlt sich super an. Auf ne gewisse Art wie ein Reboot. Dieses Gefühl wird per Krankheitsblockern nicht mitgeliefert.


< antworten >