Thema:
Re:Corona Warn Ap 2 erhöhte Risiko Begegnungen flat
Autor: reservekasper
Datum:12.01.22 19:15
Antwort auf:Corona Warn Ap 2 erhöhte Risiko Begegnungen von Telemesse

>Heute kuck ich mal wieder auf meine CWA und das Ding zeigt mir 2 Begegnungen mit erhöhtem Risiko an.
>Allerdings waren die bereits am 3. und 4. Januar also ja schon 7 bzw. 8 Tage her. Vor zwei Tagen hats noch nichts angezeigt und alles war grün.
>Mir gehts rundum gut und meiner Familie mit denen ich an den Tagen permanent unterwegs war fehlt auch nix. Wir sind alle doppelt geimpft und geboostert. Da die Inkubationszeit ja ohnehin schon rum ist tendiere ich eigentlich dazu nix zu machen und abzuwarten. Morgen früh könnte ich eventuell einen Schnelltest machen.
>Wie handhabt ihr das?


Selbstschnelltest wenn rot. Ein bis zwei Tage später den kostenlosen PCR-Test wegen roter CWA machen lassen. Und ein zwei Tage später noch einen Schnelltest in einer Teststelle. Wenn alles negativ ist, war es das für mich.


Nebenbemerkungen:

Doppelt geimpft und geboostert.

Meine letzte Risikobegegnung war am Mittwoch 5.1.

Da FFP2 auf die meiste Zeit im Freien und außer daheim drinnen immer.

Der Schlange in München beim PCR Test auf der Theresienweise (man darf zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto rein) nach zu urteilen ist Corona aktuell ordentlich unterwegs. Mitte Dezember war ich glaube ich der einzige Kunde zu Fuß und ein oder zwei Autos. Heute mindestens 10 Fußgänger in der Schlange vor mir und Autos durchgängig am Testen. Lob für die Organisation! Ging trotz Andrang schneller als erwartet.


< antworten >