Thema:
Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin flat
Autor: _bla_
Datum:12.01.22 17:05
Antwort auf:Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin von Pezking

>Ob diese Bewerberin wirklich glaubt, dass ihr "gutes Immunsystem" neben der "Natur" zwar keine Impfung braucht, sehr wohl jedoch fast überall eine FFP2-Maske?
>Diese Kombination passt IMO nur schwerlich unter einen Hut...


Naja, die Kombination von „gutem Immunsystem“ und FFP2 Maske passt nicht gut zusammen, aber ich glaube es gibt diese Kombination gar nicht so selten, nämlich bei Leuten, die insgesamt ängstlich sind und Impfgegner im Umfeld haben und wenig Medienkompetenz. Die bekommen dann Fakenews aus dem Umfeld, können das nicht richtig einschätzen und haben sowohl Angst vor der Infektion als auch vor dem Impfung. Die Hören eben auch die Warnungen das Ungeimpfte öfter einen schweren Verlauf haben, aber hören auch irgendwelche Fakenews über Leute die nach der Impfung sterben etc. Ich glaube das unter den Ungeimpften ein erheblicher Teil so denkt und das man denen durchaus mit einer Beratungs- oder Impfpflicht helfen könnte. Diese Menschen sind in ihrer Angst gefangen und sie bleiben Ungeimpft, weil dafür eben kein Aufwand und kein aktives Handeln nötig ist.


< antworten >