Thema:
Re:Auch endlich geboostert + Frage flat
Autor: _bla_
Datum:12.01.22 15:57
Antwort auf:Auch endlich geboostert + Frage von kellaabaa

>Hatte vorher 2 mal Biontech (jeweils nur "dicker" Arm) nun leider beim Boostern Moderna.
>"Leider", weil man hört, dass dort öfter Impfreaktionen auftreten.


Die reguläre Dosis für eine Impfung bei Moderna sind 100 µg während bei Biontech 30 µg verwendet werden, beim Moderna Booster sind es aber nur 50 µg, so das auch die Nebenwirkungen ähnlicher sein dürften. Ich hatte Moderna sowohl als Nr. 2 und 3 und die Boosterimpfung mit Moderna war wesentlich harmloser, da hat nur der Arm etwas wehgetan, bei der zweiten Impfung mit 100 µg war ich einen Tag ziemlich schlapp. Und insgesamt ist sowohl die Wirksamkeit als auch die Dauer der Wirkung bei Moderna besser als bei Biontech.


< antworten >