Thema:
Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin flat
Autor: _bla_
Datum:12.01.22 13:16
Antwort auf:Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin von Transistor

>Verstehe ich nicht. Gegen Delta ist es in etwa gleichauf mit Binontech & Moderna Booster (88%) und gegen Omikron deutlich überlegen bei doppelt Geimpften (Faktor 2) und bei den Geboosterten 10-15 Prozentpunkte dahinter, allerdings mit länger anhaltendem und robusterem Schutz als bei den geboosterten.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Derzeit mag es keinen großen Unterschied zwischen genessen und geimpft/geboostert geben, aber wer sich jetzt aus ideologischen Gründen nicht impfen lässt, der wird es wohl auch später nicht machen. Im Sommer werden die meisten, die heute Geimpft sind vermutlich einen Omikronbooster drin haben und damit sehr gut gegen Omikron geschützt sein, bei einer Genessenen, die sich aus Ideologie nicht impfen lässt, wird da der Schutz abnehmen und mit einem angepassten Booster impfen lassen wird sie sich auch nicht. Die Variante kommt aus Südafrika, da sind fast alle gemessen und kaum jemand geimpft und trotzdem hat sie sich auch dort sehr explosiv verbreitet.


< antworten >