Thema:
Re:undifferenzierte feindbilder Generierung flat
Autor: gameflow
Datum:12.01.22 12:55
Antwort auf:undifferenzierte feindbilder Generierung von Mampf

Ich wünschte wirklich ich hätte noch deine Gelassenheit. Bei mir ist leider jede Form von Empathie gestorben. Bei meinem Weihnachtsbesuch hat meine Familie mal ein paar Details zur Lage in ihrere Kleinstadt geteilt (mein Vater hat dort ein politisches Amt) und da wird einem schlecht, mit welchem Egoismus und Hass "Impfgegner" reagieren. Wenn der Heimleiter und Angestellte in einem Pflegeheim sich nicht impfen lassen wollen ("..weil man hat gehört man bekommt davon Gesichtslähmung"), was soll man da noch sagen? Willst du die Leute, um die du dich kümmern willst, noch mehr in Gefahr bringen? Aber auch der Hass der den ganzen städtischen Mitarbeiter entgegen kommt ist heftig. Das ging sogar so weit, dass meine Familie regelmässig Hassbriefe, Hassanrufe usw bekommt.

Zum Thema "Impfgegner" kann ich es ja irgendwie "nachvollziehen" (das mit mega großen Anfürhungszeichen!!), wenn man halt eben auf einem Trip ist und an sich nichts oder zumindest wenig von Schulmedizin hält. Klar finde ich das auch scheiße, aber immerhin kann ich den Schritt dann irgenwie in deren Weltansicht verstehen. Aber zu sagen, ich wurde bereits zig mal geimpft, pfeiffe mir eine Impfung rein wenn ich einen Urlaub ins exotische Ausland machen, aber bei Corona...No Way -> das kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen.

Und zu den ganzen radikalisierten Idioten will ich auch nix mehr sagen. Keine Ahnung ob es diese "Spinner" schon immer gab und wir diese jetzt durch social Media erst erkennen, oder ob die jetzt neu sind...So oder so: Ich bin fest daovn überzeugt, dass man den großteil dieser Leute verloren hat.  Und auf die Frage von Maxiplus weiter unten, was nach Corona damit passiert? Die springen einfach aufs nächste Thema: Dann geht es halt wieder gegen Maßnahmen zum Klimaschutz, gegen Flüchtlinge, E-Mobilität oder was auch immer. Hauptsache weiter an die Weltverschwörung glauben und dabei nicht bemerken, wie man langfristig wohl von faschistischen Gruppen instrumentalisiert wird*.


* Ich habe auch hier leider jemanden in meinem Bekanntenkreis verloren. Der nimmt alles auf von Quanon bis schon fascho Sprüche des "Finanzjudentums" auf, aber erkennt nicht wo er sich da gerade hin bewegt. Eine Anmerkung, dass er stellenweise Sachen wiedergibt, die man vermutlich in "Mein Kampf" lesen könnte, werden ignoriert oder runter gespielt. Total paranoid.


< antworten >