Thema:
Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin flat
Autor: Pezking
Datum:12.01.22 12:49
Antwort auf:Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin von Transistor

>>>Du weisst doch gar nicht wie alt sie ist, welche Vorerkrankungen sie hat, wann ihre  Infektion war (war sie da überhaupt schon dran?) etc. pp. Erstaunlich wie schnell man da in einer Asozialecke steht. Sie kann sich am Ende besser geschützt haben als der 2fach geimpfte sorglose Partygänger.
>>Mit einer eigenen Infektion? O_o
>
>Nein, das war etwas missverständlich. Ich meinte mit der Infektion. Sie kann sich regelmäßig getestet haben, danach direkt in Quarantäne und immer brav Maske auf. -> wenig Risiko für andere
>Der geimpfte geht nach seiner J&J Impfung zum Superspreaderevent. -> großes Risiko für andere


Das ist zwar grundsätzlich nicht falsch.

Aber wenn ich mir die beschriebenen Gruppen so vorstelle...also Leute, die sich und andere seit Pandemiebeginn höchst diszipliniert mit optimaler Maskendisziplin und rigorosem Einhalten der AHA-Regeln schützen, auf der einen und überzeugten Ungeimpften auf der anderen Seite - glaubst Du wirklich, dass es da noch eine nennenswerte Schnittmenge geben könnte?

Ob diese Bewerberin wirklich glaubt, dass ihr "gutes Immunsystem" neben der "Natur" zwar keine Impfung braucht, sehr wohl jedoch fast überall eine FFP2-Maske?

Diese Kombination passt IMO nur schwerlich unter einen Hut...


< antworten >