Thema:
+1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:12.01.22 11:43
Antwort auf:undifferenzierte feindbilder Generierung von Mampf

>
>
>Ist auch alles andere rational oder Geistes:l wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Materie. Diese pauschale Gleichstellung von (freiwillig) ungeimpften grenzt als hetze. Ich will ihr Verhalten nicht schönreden, letzendlich zu kurz gedaxht und gesamtgesellschaftlich egoistisch.  Aber es kann nicht sein, dass sobald jemand freiwillig ungeimpft ist (oder impfunwillig) direkt vom impf Gegner (noch besser, coronalleugner, Querdenker etc) gesprochene wird.
>

Für mich kommen solche Nasen gleich direkt nach den Querdenkern. Ich kann die Beweggründe auch meistens nicht nachvollziehen, finde aber diesen pauschalen Umgang mit dieser Grupe schon sehr fragwürdig. Da kommt bei vielen eine eigenartig autoritäre Grundeinstellung durch die ich sehr befremdlich finde.

>Diese Spaltung macht mir echt sorgen, noch mehr, als die direkten folgen der Pandemie.
>
>Kritik an dem Verhalten ist eine Sache, aber dieses beinahe faschistische gehabe kotzt mich echt an. Vorallem in anbetracht dessen, dass es in so vielen hinsichten Menschen hiernund da sich, gemessen an den globalen Problemen, as sozial und egoistisch verhalten. Gerade hier im forum sind wir doch alle konsumgeil und nehmen es i. Kauf, dass durch unseren Lebensstil andere/umwelt leidet. Das soll kein what aboutismus sein, oder ein Verbot, Kritik auszusprechen, aber dann bitte differenzierter und nicht so Richtung Feindbild/Sündenbock scheisse, die gerade hier in D so abgeht.
>
>Ich halte auch nix von den Demonstranten und vorallem den radikale  hetzern. Aber wir als Gesellschaft machen es einfach, wenn wir in Hysterie und Angst um den eigenen arsch anfangen, alle in einen pott zu stecken und so moralistisch daher kommen, und in anderem belangen ganz andere Maßstäbe setzen.
>
>Das hilft nix, ausser dem eigenen ego


Dem ist nichts hinzuzufügen.


< antworten >