Thema:
Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin flat
Autor: Transistor
Datum:12.01.22 11:28
Antwort auf:Re:Heute Vorstellungsgespräch mit Impfverweigerin von Pezking

>>Du weisst doch gar nicht wie alt sie ist, welche Vorerkrankungen sie hat, wann ihre  Infektion war (war sie da überhaupt schon dran?) etc. pp. Erstaunlich wie schnell man da in einer Asozialecke steht. Sie kann sich am Ende besser geschützt haben als der 2fach geimpfte sorglose Partygänger.
>Mit einer eigenen Infektion? O_o


Nein, das war etwas missverständlich. Ich meinte mit der Infektion. Sie kann sich regelmäßig getestet haben, danach direkt in Quarantäne und immer brav Maske auf. -> wenig Risiko für andere
Der geimpfte geht nach seiner J&J Impfung zum Superspreaderevent. -> großes Risiko für andere

>Aber neben dem damit einhergehenden Risiko eines stark symptomatischen und schweren Verlaufs, das zweifellos höher ist als denkbare Impfrisiken, blendet diese Argumentation komplett aus, dass wir uns in einer Pandemie befinden und das Virus hochgradig ansteckend ist.

Bezüglich Ansteckung werden Geimpfte nicht besser sein als Genesene. Eher im Gegenteil.

>Nichts davon ist ansteckend und für von einem selbst Angesteckte potenziell lebensgefährlich.

Die Ansteckung verhinderst du auch mit der Impfung nur noch sehr eingeschränkt zumal die Risikogruppen selbst geimpft sein sollten.


< antworten >