Thema:
ich habe alles drin was geht flat
Autor: Hanfling
Datum:12.01.22 10:29
Antwort auf:Wer ist schon geimpft oder geboostert? Thread #3 von Rocco

beim ersten stich gab es Astra, dann Biontech und jetzt Moderna.
mehr über kreuz impfen geht nicht. ich bin definitiv ein kandidat dafür, dass mir irgendwann ein dritter arm wächst. ;-)

aber null nebenwirkungen. habe ich bis jetzt bei keiner impfung gehabt. im freundeskreis das gleiche. in der familie hatte nur meine schwester etwas schüttelfrost nach dem ersten stich. bei den folgenden impfungen war auch nichts mehr. in der firma mit 30 leuten waren auch nur 1 oder 2 für einen tag nach der impfung krank.

aber wenn man diesen thread überfliegt, bekommt man das gefühl, dass man bei der impfung schon vom stuhl rutscht, wenn die spritze noch nicht ganz im arm ist.
es gibt mit sicherheit fälle wo es krasse nebenwirkungen gibt, aber ich glaube auch, dass es vielfach kopfsache ist. wenn ich schon mit einem mulmigen gefühl zur impfung gehe, kommt anschließend auch was. oder rede mir die soße gleich selber ein.
"warte...da zwickt was...kommt das jetzt vonne impfung? whooops, schlägt mein herz gerade schneller? ich glaube da deuten sich gerade kopfschmerzen an. ist mir gerade unnötig kalt oder ist die heizung nur zu niedrig eingestellt? ohgottogottogott!1"

da hilft es auch nicht, dass die möglichen nebenwirkungen von den medien so breit ausgewalzt wurde (Trombose nach Impfung! 1 toter bei 100.000 impfungen!1 skandal!1) oder noch wird. diesen scheiß hätte sie gar nicht schreiben sollen, sondern die infos hätte man seriös vom arzt im aufklärungsgespräch erhalten sollen.
oder habt ihr bei der 10 jährlichen auffrischung des grundschutzes eure infos hinsichtlich nebenwirkungen auch von der Bild bekommen?

mein hausarzt bei dem ich seit nun 30 jahren bin ist so eine coole socke, der hat mir gleich gesagt "pfft...mach dir keinen kopf. die allermeißten merken nichts. die einstichstelle KANN schmerzen, weil von der nadel muskelgewebe zerstört wird. aber viel kommt in der regel nicht. die impfstoffe sind top erprobt und mache alle gute antikörper! ich selber und meine mitarbeiter haben alle Astra bekommen. alles gut"
von daher bin ich auch gleich positiv an die sache rangangen. wie immer eigentlich. ich habe mir auch vor corona noch nie gedanken zu irgendwelchen nebenwirkungen bei impfungen gemacht. ich weiß gerade nichtmal, ob es bei der HEP A impfung ein aufklärungsgespräch gab. für mich galt immer: impfung = schutzschild = her damit! fertig.
eventuell liegt es zum teil daran. keine ahnung. ich wundere mich nur immer, wenn ich im netz von übelsten nebenwirkungen lese. ich selber kann das aus eigener erfahung und infos aus dem familien - und freundeskreis nicht bestätigen.


< antworten >