Thema:
Re:+1 This flat
Autor: Mampf
Datum:12.01.22 10:12
Antwort auf:Re:+1 This von Joschi

>>Die Denke dahinter kennt man von den Nazis.
>
>Soweit würde ich nicht gehen. Nazivergleiche sind selten hilfreich und hier ganz besonders wenig.
>
>Für mich ist dieses Abblocken von Vernunft eher eine Reaktion auf die sonstige Machtlosigkeit gegenüber dem System. Hier kann man noch zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Als Ausdruck der eigenen Stärke nimmt man dann halt die Mutprobe fürs Immunsystem.




Hmm, das klingt scho. Ein wenig differenzierter. Dann nimm mein anderes Posting nicht persönlich auf dich gemünzt sondern als allgemeinaussage (eher in richtung nazi Vergleich). Musste bei mir auch mal raus.

Ich würde es nicht als mutprobe betrachten, aber einfach als kurzsichtig und egozentrisch. Es gibt andere gesundheitliche Risiken im Alltag, die sonst  eher akzeptiert werden. Wäre es hinsichtlich der oandemischen lage nicht so akut, würde es den meistens leuten ja egal sein


< antworten >