Thema:
Re:+1 This flat
Autor: Telemesse
Datum:12.01.22 09:02
Antwort auf:Re:+1 This von Joschi

>>Die Denke dahinter kennt man von den Nazis.
>
>Soweit würde ich nicht gehen. Nazivergleiche sind selten hilfreich und hier ganz besonders wenig.
>
>Für mich ist dieses Abblocken von Vernunft eher eine Reaktion auf die sonstige Machtlosigkeit gegenüber dem System. Hier kann man noch zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Als Ausdruck der eigenen Stärke nimmt man dann halt die Mutprobe fürs Immunsystem.


So sehe ich das auch. Das ganze Fascho/Nazi Framing passt da meist einfach gar nicht. Zumal die Dame jetzt auch in keinster Weise den Eindruck einer rechten Gesinnung vermittelte, ganz im Gegenteil. Das ist ja das was die ganze Sache für mich eigentlich noch ärgerlicher macht.


< antworten >