Thema:
Re:Boostern in Dortmund... flat
Autor: Adema
Datum:11.01.22 19:42
Antwort auf:Boostern in Dortmund... von TOM

>Ich suche eine Möglichkeit, meine Frau und Tochter morgen Boostern zu lassen.
>ohne Termin.
>ich kann nicht herausfinden, wann im Signal Iduna Park geimpft wird. alle sagen, gehe dahin, dauert nicht lange. letzten Mittwoch war dort geschlossen.
>vielleicht bin echt zu blöd?
>

[https://service.bvb.de/docs/impfen-im-signal-iduna-park]

Kann jeder zum Impfen kommen?
Ja, das Impfangebot gilt grundsätzlich für alle Personen ab 12 Jahren. Ob und wie man sich impfen lassen darf, hängt von gesundheitlichen Faktoren ab und muss mit den Ärzten vor Ort besprochen werden. Im Stadion sind erfahrene Impfärzte tätig, die auch scheinbar unklare Situationen vor Ort klären.

Wie lange muss ich vor Ort warten?
Aktuell ist die Auslastung nicht so hoch, vor allem tagsüber. In der Regel wartet man nicht länger als 15 Minuten.

Wie sind die Öffnungszeiten?
Geimpft wird täglich von 14 Uhr bis 20 Uhr, voraussichtlich bis einschließlich 31.01.2022. An Heimspieltagen ist das Impfzentrum im Stadion geschlossen.

Wo muss ich am Stadion hingehen?
Der Zugang zum Impfzentrum, das sich im Bereich der Westtribüne („Alter Markt“) befindet, erfolgt über den Parkplatz unter der FanWelt an der Strobelallee.

Kann ich einen Termin vereinbaren?
Borussia Dortmund und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe werden im Rahmen ihrer Impfaktion keine Termine vergeben. Wir haben mehrere Impfärzte vor Ort, sodass die Wartezeit in der Regel recht kurz ausfällt.

Was muss ich mitbringen?
Zur Impfung mitgebracht werden müssen der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und (falls vorhanden) der Impfpass.

Kann ich auch eine Erstimpfung durchführen lassen?
Ja, es ist eine Erstimpfung, Zweitimpfung und eine Booster-Impfung möglich.

Welchen Impfstoff erhalte ich?
Verimpft wird hauptsächlich Moderna. Mit dem BioNtech-Vakzin werden im SIGNAL IDUNA PARK ausschließlich Personen unter 30 Jahren sowie Schwangere versorgt.

Ab wann kann ich mich boostern lassen?
Nach aktueller Stiko-Empfehlung wird niemandem das Boostern verweigert, der mehr als vier Monate Mindestabstand zur letzten Impfung hat. Im Stadion sind erfahrene Impfärzte tätig, die auch individuelle und vorzeitige Impfungen durchführen können.


< antworten >