Thema:
Re:Dresden war auch nicht cool flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.01.22 16:13
Antwort auf:Re:Dresden war auch nicht cool von Telemesse

>>War mit meiner Freundin unterwegs und dabei sind wir zufällig dran vorbei gekommen und naja... das waren nicht unbedingt viele aber eine ganz komische Gruppe und ein ganz ekliger Vibe drum herum. Entweder richtig Aggro oder so voll verstrahltes, totes Eso-grinsen.
>>
>>Polizei gefühlt etwas überfordert/abwesend und weder Abstand noch Maske wurden durchgesetzt -> meine größte Kritik: Hier hätte man direkt und konsequent zu beginn der Spaziergänge gegen vorgehen müssen, dann hätten wir jetzt wohl einfach eine klarere Situation. So denken die Spaziergänger doch ernsthaft, dass sie die Rückendeckung der Polizei haben (haben Sie ja wohl teilweise auch)
>
>Ich denke das das für die Polizei schon ziemlich schwierig ist. Hier bei uns zumindest machen die Schwurbler ja nichts. Die latschen einfach nur durch die Stadt.
>Da gibt es auch keine offiziellen Versammlungsleiter oder Rädelsführer die sich zu erkennen geben würden. Die Polizei kann sich daher immer nur zufällig einzelne rauspicken, die dann widerum behaupten hier nur zufällig vorbeigekommen zu sein und von nichts wüßten.


So ist es. Ich denke nicht, dass sich große Teile der Polizei mit denen solidarisieren. Warum sollten Sie? Denen ist es halt lieber, die latschen da relativ friedlich durch die Stadt (nach Demo darf es ja eben gerade nicht aussehen), als dass es eskaliert, wenn sie einschreiten. Es ist auch in der Tat schwierig, Spaziergänge zu verbieten. So lange die da nicht Kundgebungen abhalten etc. und Abstand halten ist da kein (durch  Infektionsschutz zu rechtfertigender) Unterschied zu tatsächlich sich zufällig begegnenden Spaziergängern.


< antworten >