Thema:
Der Wandel wird kommen! flat
Autor: Nostra8
Datum:10.01.22 15:23
Antwort auf:Re:Unsere Sekretärin hustet und rotzt im Büro rum von Goldfisch

>Dein Chef scheint nicht gerade ne Leuchte zu sein. Erkläre ihm mal, dass einer der Krank kommt und dadurch fünf weitere ansteckt die dann nicht kommen, kein toller Plan ist.

Finde das Verhalten auch richtig mies. Das solchen Leuten auch nicht klar ist, dass solch ein Verhalten im schlimmsten Fall die Firma gefährden könnte... Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich hoffe und rechne aber irgendwie auch fest mit einem deutlichen Wandel. Bei uns (und auch bei Bekannten/Freunden) sind die jüngeren Kollegen (Berufsanfänger zwischen 20 und 30) extrem selbstbewusst und lassen sich viele Dinge einfach nicht mehr gefallen.
Als Extrembeispiel geht es dann soweit, dass bei einem Bekannten in der Firma (Industrie/Mittelstand/Familiengeführt also richtig Oldschool) in der IT Abteilung die jüngeren Kollegen geschlossen Kündigungen eingereicht haben, als der Chef Anfang 2020 meinte Homeoffice sei nur was für Weicheier. Finde ich total geil sowas!

r/antiwork schwappt hoffentlich auch nach Europa/Deutschland


< antworten >