Thema:
Re:Unsere Sekretärin hustet und rotzt im Büro rum flat
Autor: hellbringer
Datum:10.01.22 14:32
Antwort auf:Re:Unsere Sekretärin hustet und rotzt im Büro rum von :N.G.E:

>Und immer Erfolg damit gehabt? ;) Ich hatte auch mal so einen Vorgesetzten, der selbst nie Zuhause geblieben ist. Denn sonst würde er sich nur noch kränker fühlen. Außerdem sei dort die Familie und man könne den Kindern ja nicht erklären, dass Papa krank sei. Deshalb sei es im Büro erholsamer. Entsprechend verständnisvoll ist er mit Mitarbeitern umgegangen die ebenfalls krank zur Arbeit kamen.
>
>War ständiges Streitthema, weil am Ende ich die Leute immer nach Hause drängen musste oder morgens gleich auf dem Absatz kehrt machte und ins home office ging. Die absolute Krönung war, als ich mal später zur Mittagszeit ins Büro kam und ein kranker Kollege sich zwei Bürostühle zusammengeschoben hatte und an meinem Arbeitsplatz schlief. Mit so hohem Fieber, dass er kaum die Augen offen halten noch stehen und sitzen konnte. Mein Vorgesetzter hatte Verständnis – ich verlies das Büro.


Also wenn dem Chef praktisch nichts daran liegt, dass man sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt, würde ich das definitiv (z.B. beim jährlichen Mitarbeitergespräch) ansprechen. Und wenn das nichts bringt, würde ich einen anderen Arbeitsplatz in Erwägung ziehen.


< antworten >