Thema:
Re:Sohn erneut mit positivem Schnelltest flat
Autor: Phineas
Datum:10.01.22 12:40
Antwort auf:Sohn erneut mit positivem Schnelltest von Rocco

Bei meiner Tochter in der Schule hatten die monatelang richtig schlechte Schnelltests (seit heute sind endlich neue am Start), die viele falsch positive Ergebnisse lieferten. Deshalb musste jeder, der positiv testete, anschließend ins Sekretariat, um einen weiteren Schnelltest zu machen von einer verlässlicheren, aber in kleinerer Menge vorhandenen Sorte. Erst wenn der dann wieder positiv war, ging's zum PCR-Test. In der Klasse meiner Tochter gab es bei jeder Testung Mitschüler*innen, die falsch positiv waren. Eines der Mädchen war sogar immer positiv beim Klassenzimmertest.

Kurz gesagt: Die Chance steht sicher nicht schlecht, dass Dein Kind in Wirklichkeit negativ ist :).


< antworten >