Thema:
Re:Warum nicht für Frischgeimpfte / Genesene? flat
Autor: Dio
Datum:09.01.22 16:30
Antwort auf:Warum nicht für Frischgeimpfte / Genesene? von tak

>Ist ein Booster aus November wirkungsvoller als eine zwei Wochen alte Zweitimpfung?
>Oder reicht geimpft und genesen nicht aus?
>Gibts da krasse wissenschaftliche Erkenntnisse die Booster über alles andere stellen?
>
>Oder ist Booster (lange als voreilig und vermutlich sinnlos verschrien) nun die neue Religion?
>Kann natürlich auch ganz pragmatisch sein - vielleicht ist CovPass zu verbuggt für kompliziertere Regeln^^
>
>Ich denke es wirkt auch nicht sonderlich motivierend auf Impfgegner. Zu vollwertigen Mitglied der Gesellschaft wird man erst nach vielen Monaten^^ Irgendwann im Frühling wo die Inzidenzen sowieso wieder sinken.
>
>EDIT:

Zumindest geimpft + genesen scheint mit geboostert gleichgestellt zu sein.
>Das ist schon mal besser als befürchtet.
>[https://www.stern.de/gesundheit/corona--geimpft-und-genesen---ab-wann-habe-ich-den-booster-status--31483254.html]


Nicht in RLP (Stand 20.12.) auf Nachfrage beim örtlichen Gesundheitsamt. Wär schön, wenn es mittlerweile anders wäre. Habe auch keinen QR-Code auf dem Genesenennachweis. Den ich in irgendeiner App hinterlegen könnte.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >