Thema:
Re:Israel geht den Weg der Herdenimmunität flat
Autor: Atlan
Datum:08.01.22 19:09
Antwort auf:Israel geht den Weg der Herdenimmunität von Transistor

Angesichts der dortigen Impf/Booster-Quote ist das ja auch die richtige Entscheidung auf dem Weg zur Endemie. Laut aktuellem Drosten-Podcast ist es in Deutschland letztlich auch nur die noch zu große Impflücke, die uns davon abhält, es genau so zu tun. Denn eigentlich sollte es laut Drosten ja das Ziel jedes Geboosterten sein, möglichst schnell mit dem Virus in Kontakt zu kommen. Nur dann gibt's die Endemie und der Spuk geht zu den üblichen Viruserkrankungen über, mit ein paar tausend unvermeidbaren Toten pro Jahr, die man bei Grippe und Co. ja auch in Kauf nimmt als freie Gesellschaft. Dazu kann aktuell nur leider noch nicht aufgerufen werden, weil zu viele Ungeimpfte/Ungeboosterte, die in zu vielen schweren Verläufen münden würden. In Israel ist genau das aber eben nicht mehr so.

< antworten >