Thema:
Re:Erscheint mir durchaus nachvollziehbar flat
Autor: Telemesse
Datum:08.01.22 18:27
Antwort auf:Re:Erscheint mir durchaus nachvollziehbar von Goldfisch

>Lebe ich in einem anderen Land? Hier ist es doch auch genau die gleiche Strategie. Es geht doch nur darum die ITS Betten nicht zu überlasten. Und das liegt am fehlenden Personal und nicht an fehlenden Feldbetten oder ähnlichem.
Es passiert ja aber auch seit über 2 Jahren exakt gar nichts um etwas an der Situation der Kliniken etwas zu ändern. Und natürlich muss es möglich sein im Krisenfall zusätzliche Kapazitäten aus dem Boden zu stampfen und wenn das im zivilen Bereich nicht funktioniert muss man eben verstärkt auf militärische Infrastruktur setzen und Bundeswehrpersonal umschulen und einsetzen. Aber bisher ist ja nicht mal ein Wille zu erkennen irgendetwas zu verändern. Nur kann das ganze dann natürlich nicht unbegrenzt bis zum St. Nimmerleinstag so laufen sondern muss temporär sein mit einem klaren Exitziel. Und exakt dieses Exitziel gibt es mit der aktuellen Vorgehensweise einfach nicht.


< antworten >