Thema:
Re:Es wird auch nix bringen flat
Autor: Matt
Datum:07.01.22 18:11
Antwort auf:Re:Es wird auch nix bringen von Pezking

>Aber: Einer gesetzlichen Pflicht nicht Folge zu leisten ist eine neue, eindrucksvolle Hürde. Die zudem garantiert an stärkere Sanktionsmöglichkeiten gekoppelt werden wird. Man bedrängt Impfzögerer somit mehr. Es wird unbequemer, ungeimpft zu bleiben. Ungeimpfte werden in eine Grauzone gedrängt. Die sie kinderleicht und kostenlos verlassen können. Eine Option, die sicher viele nutzen werden. Spätestens wenn sie sonst z.B. im Sommer nicht mehr nach Belieben verreisen können.

Man muss eben flankierende Gesetze erlassen. Arbeitsschutz wäre ein Thema. Wenn die Impfung vorgeschrieben ist und man ohne diese seinen Arbeitsplatz nicht mehr aufsuchen darf und gleichzeitig bei Verstößen und Infektionen, welche in der Folge auftreten, als AG Schadenersatzansprüchen von betroffenen AN ausgeliefert ist, weil beispielsweise der Betrieb vorübergehend eingestellt wird, oder auch nur Zwamgsurlaub angeordnet würde etc. dann sag ich mal viel Spaß den ungeimpften.

Krankenkassenbeiträge hoch oder Pfelgebeiträge wäre auch nicht unverhältnismäßig. Dann läge die Prüfung bei den Kassen.

Viele Schlupflöcher ließen sich relativ einfach schließen. Meine KK sollte meinen Impfstatus kennen. Das Kärtchen wurde zumindest jedes Mal vorgelegt.


< antworten >