Thema:
Re:Milder =/ Mild flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.22 15:03
Antwort auf:Re:Milder =/ Mild von Sebu

>>>>[https://www.n-tv.de/panorama/WHO-Omikron-Variante-ist-nicht-mild-article23042037.html]
>>>>
>>>>Selbst geboosterte haben teils deutliche Symptome. Omikron geht zwar scheinbar nicht so stark auf die Lunge, es handelt sich aber trotzdem noch um eine Covid Variante und keinen Schnupfen.
>>>
>>>Das ist wie wenn die Leute sagen "nur ne Grippe" und ich mich frag, ob die wirklich schonmal ne richtige fucking Grippe hatten ;)
>>
>>Ich glaube in den meisten Fällen wenn jemand sagt: ich hab/hatte die Grippe, entspricht das nicht der Wahrheit. Wird im Volksmund imo oft genutzt wenn man krank flach gelegen hat.
>
>Ja der gute alte grippale Infekt interessanterweise "häufigsten Erkältungsviren gehören zu den Virusgattungen der Rhino-, Entero- und Mastadenoviren oder den Familien der Corona- und Paramyxoviridae."[1]
>
>Ich glaube ja SARS ist so der Rebell unter den Corona Viren. Anfangs voll aggro aber dann hat er nach dem Abi eine Weltreise gemacht und wurde in Afrika geläutert.  
>
>[1] [https://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung]



Die Erkältungs-Coronaviren waren vermutlich vor ein paar hundert Jahren auch nicht gerade Kinder von Traurigkeit. Die haben das Abi halt schon länger. Und die richtigen Rebellen, SARS Cov1 und MERS, sind im Club 27, die haben so krass gefeiert, dass sie schon sehr jung ausgestorben sind.

Übrigens ist die Grippe ursprünglich von Vögeln auf Menschen übertragen worden und wer einmal alle Hauptstämme durch hatte, den trifft die Grippe auch nicht mehr so hart, für denjenigen ist das dann auch nicht viel mehr als ein grippaler Infekt. Deshalb wurden in der letzten schweren Grippewelle bevorzugt ältere Ärzte auf den Stationen eingesetzt, die zusätzlich natürlich auch noch geimpft waren. Denen konnte die Influenza idR gar nix.


< antworten >