Thema:
Re:Milder =/ Mild flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.22 14:56
Antwort auf:Milder =/ Mild von Benimaru

>[https://www.n-tv.de/panorama/WHO-Omikron-Variante-ist-nicht-mild-article23042037.html]
>
>Selbst geboosterte haben teils deutliche Symptome. Omikron geht zwar scheinbar nicht so stark auf die Lunge, es handelt sich aber trotzdem noch um eine Covid Variante und keinen Schnupfen.


Naja. Auch an einer herzhaften Erkältung sterben Menschen. Auch eine herzhafte Erkältung kann die fiesesten Organschäden (Herzmuskelentzündungen z.B.) oder Sekundärinfektionen (Lungenentzündung, Sinusitis) hervorrufen. Omikron ist sicher nix, was man als (Ungeimpfter) älterer Mensch haben müsste, aber ein paar Symptome und nach 4-5 Tagen ist der Scheiß ausgestanden wäre nichts, was unser Gesundheitssystem killt oder Leichenberge verursacht. Darum geht's unterm Strich, nicht, jede Infektion mit ein paar Tagen im Bett zu verhindern. Das haben wir die letzten Jahrtausende nicht gemacht und auch die letzten 50 Jahre nicht, haben wir aber nach 2 Jahren Pandemie schon vergessen. Ich wiederhole mich, im Januar 2020 hätten die meisten von uns sich mit den üblichen Omikron-Symptomen bei Geimpften/Geboosterten ne Wick DayMed reingepfiffen und wären zur Arbeit gefahren.


< antworten >