Thema:
Re:MMW: es wird keine Impfpflicht geben flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.01.22 14:32
Antwort auf:MMW: es wird keine Impfpflicht geben von thestraightedge

>- Ampelpartner streiten, keine einheitliche Linie

Wenn das wenigstens so wäre. Aber die Regierung macht sich nen schlanken Fuß, weil es ja nur Gruppenanträge und keinen Fraktionszwang geben soll und sagt den Abgeordneten "macht ihr mal".

>- Justizminister sagt bei permanentem Booster-Bedarf macht er nicht mit
>- Scholz scheut sich augenscheinlich, sich eindeutig zu positionieren


Das ist auch nicht unbedingt nötig bei Gruppenanträgen; wäre aber für den einen oder anderen Abgeordneten sicher hilfreich. Den Knackpunkt sehe ich aber bei dem nicht vorhandenen Impfregister. Entweder führt man das ein und das Nachtragen der vorhandenen Impfungen wird ein bürokratischer Alptraum (das noch von Spahn durchgebrachte Organspenderegister existiert übrigens nach mehr als zwei Jahren immer noch nicht) oder man hat keine vernünftige Kontrollmöglichkeit. Als Alternative zum Register werden Stichproben durch die Ordnungsämter genannt. Man kann sich vorstellen, wieviel die mit ihrem Personal schaffen werden.

Ich teile daher mittlerweile Deinen Pessimismus und fürchte, dass es bei der Pflicht für die besonderen Berufsgruppen bleiben wird.

>- Omikron durchseucht gerade die Bevölkerung

Letzte Woche 43%, diese Woche dürfte es wohl erstmals die Mehrheit der Infektionen ausmachen :-(.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname