Thema:
Re:Würdet ihr euch wirklich alle 3 Monate Bosstern lassen? flat
Autor: _bla_
Datum:06.01.22 18:58
Antwort auf:Re:Würdet ihr euch wirklich alle 3 Monate Bosstern lassen? von Bandit

>Diese Haltung ist mMn gefährlich. Mag ja sein, dass Du Dich erstmal nicht super schlecht fühlst. Der springende Punkt ist aber long covid, davor sollte man schon Respekt haben. Das kann Dich irgendwann hart treffen (es gibt genug Beispiele von Menschen, die direkt nach Ansteckung keine oder milde Symptome hatten).
>Es werden nachweißlich Deine Organe geschädigt. Darauf kann ich gut verzichten.


War sicherlich etwas zu knapp formuliert. Natürlich geht es nicht nur um schwere Verläufe, mir ging es halt darum, das es nicht unbedingt erforderlich ist, das man auch eine hohen Schutz vor Ansteckung hat, solange die Impfdurchbrüche so oberflächlich verlaufen, das es fast nie zu dauerhaften Folgen kommt. Auch Sachen wie Organschäden sollte man erstmal nicht überbewerten, die werden in sehr vielen Fällen nicht dauerhaft sein. Und auch ganz alltägliche Krankheiten sind nicht immer harmlos, ich hatte hier im unmittelbaren Umfeld einen Fall bei dem ein normales Magen-Darm Virus eine autoimmune Nervenentzündung getriggert hat, was zu einem Kurzaufenthalt auf der Intensiv und mehreren Monaten Reha geführt hat. Aber das ist halt eine seltene Sache, solange der Schutz gut genug ist, damit solchen Sachen auch bei Corona sehr selten bleiben wäre das für mich okay. Die ganze Bevölkerung alle drei Monate impfen um eine Handvoll Fälle zu verhindern, das wäre nicht verhältnismäßig.


< antworten >