Thema:
Re:2G+ frustriert flat
Autor: Droog
Datum:06.01.22 15:18
Antwort auf:Re:2G+ frustriert von Fieldy

>>Bei Fitnessstudios galt doch auch nicht "Booster = Test", oder?
>
>Also hier (NRW) leider nicht. 2G+ und obwohl ich meinen Booster schon habe, komme ich trotzdem erst mit einem negativen Test rein. Es nervt ein bisschen, aber unter dem Strich dann immer noch besser so, als geschlossene Fitness Studios. Das war letztes Jahr schon blöd, nochmal möchte ich das nicht unbedingt. Ich habe aber auch das "Glück", dass hier im Ort vor kurzem ein Testzentrum aufgemacht hat, da komme ich auf dem Weg zu Fitness Studio sowieso dran vorbei. Kurz halten, Test machen, weiter fahren. Bin ich am Fitness Studio angekommen, ist das Ergebnis auch schon da. Ist dann dann also kaum ein Mehraufwand für mich und große Wartezeiten habe ich auch keine (kleiner Ort, keine langen Schlangen = Win!). Die Termine kann ich direkt online buchen, Testergebnis kommt dann per E-Mail.
>
>Klar, entspannter wäre ohne zusätzliche Tests, aber auf der anderen Seite gibt ein negativer Test sowohl mir als auch den Trainern im Studio nochmal ein kleines Gefühl von mehr Sicherheit. Verbunden mit dem für mich geringen Aufwand stört mich das schon gar nicht mehr.



Das Problem ist einfach, dass dir mit einem positiven Testergebnis mehr Stress drohen könnte als nur der versperrte Zugang zum Gym.

Ich als Geboosteter empfinde nicht nur für mich kaum ein Risiko als möglich Infizierten, sondern sehe mich auch gegenüber anderen Dreifachgeimpften nicht als Gefahren-Quelle.
Herrje, selbst mit Maske würde ich eine Stunde Training ertragen können. Dann geht man halt kurz ans Fenster und holt einmal tief frische Luft.

Man wird als Studiogänger in NRW aktuell schlicht schikaniert und leistet so der Booster-Kampagne zusätzlich einen Bärendienst.


< antworten >