Thema:
Re:2G+ frustriert flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.01.22 11:11
Antwort auf:Re:2G+ frustriert von jabbathehutt

>Ich fühle das auch so- aber wir sind in der Perspektive anders aufgestellt als unsere Kinder.
>Meine Tochter (wird jetzt in drei Wochen 15) geht da sehr normal mit um, ich empfinde es halt als anormal, da ich mich mit 15 völlig anders bewegen konnte und möchte gleiches natürlich auch für meine Kinder.
>
>Sohnemann (19) studiert im dritten Semester,  die Uni hat er 8 Wochen im Herbst 21 von innen erlebt und empfand die Zeit als sehr viel sinn- und wertvoller als die ganzen Onlineseminare.
>Er sagt aber: Es geht ja allen so, die mit mir angefangen sind.
>
>Aber ein freies sich einfach ausprobieren, Erfahrungen sammeln, ist aktuell einfach sehr viel schwerer zu erreichen als zu unserer Zeit.
>Das fällt mit gerade sehr schwer zu akzeptieren.


Grundsätzlich stimmt das: die stoische Gelassenheit, mit der auch meine Kleinen mit all den Wirrungen, die Corona in den Alltag bringt, umgehen, ist der Wahnsinn.

Gleichzeitig tuts mir natürlich dennoch leid: Kindergeburtstage mit Masken, Teenie-Leben ohne Disco & Parties, Schule on/off usw. :(


< antworten >