Thema:
2G+ frustriert flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.01.22 10:53
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Wir hatten unsere Tochter (15) früh impfen lassen, auch mit Blick auf ihre Hobbies (Ballett) und mögliche Einschränkungen dort. Nun ist sie in einem Ferienworkshop, und muss wegen 2G+ jeden Morgen 1,5 Stunden Umweg übers Testzentrum nehmen, da mit frustrierten ungeimpften Arbeitnehmern in der Schlange stehen, jeden Abend Termine buchen usw.

Auch wenn sie und wir wissen, wofür es gut ist, merke ich bei ihr und in ihrem Umfeld eine gewisse Frustration, dass die Impfung im Endeffekt zwar den Eigenschutz verstärkt, "organisatorisch" aber keine Erleichterungen mit sich bringt - und das evtl. auch auf lange Sicht so bleibt.

Gleichzeitig ist sie sich im Klaren, dass es natürlich dennoch ein Privileg ist, aktuell einem Hobby nachzugehen.

Ich bin aber im selben Moment nicht sicher, ob bei den jungen Menschen, die seit 2 Jahren so aufwachsen, nicht irgendwann die Lunte abgebrannt ist, und immer mehr in eine "scheiß egal"-Haltung verfallen.


< antworten >