Thema:
Jein flat
Autor: bragon
Datum:06.01.22 09:13
Antwort auf:Würdet ihr euch wirklich alle 3 Monate Bosstern lassen? von gibsy

Ich habe die bisherigen Impfungen gut vertragen und habe auch grundsätzlich kein Problem damit. Allerdings war der organisatorische Aufwand bisher immer relativ hoch. Die Impfangebote in unmittelbarer Nähe waren bisher recht dürftig und für meine drei Imfungen war ich immer mindestens eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs. Mein Hausarzt z.B. hat immer so wenig Impfstoff bekommen, dass es erst einmal Risiko-Patienten vorgerzogen hat, was ich natürlich verstehe. Wenn das mal so niedrigschwellig wird, dass ich kurzfristig und spontan eine Impfdosis holen kann, habe ich damit keine Probleme. Ansonsten nervt mich das auf Dauer wahrscheinlich zu viel.
Ich habe z.B. kurz bevor der Corona-Scheiss losging, andere Impfungen aufgefrischt. Das war ein Vierfach-Impfstoff (Tetanus, Polio, habichvergessen...), den ich auch dreimal erhalten habe (über gut sechs Monate verteilt). Hier konnte ich einfach mit einem Rezept in die Apotheke marschieren und habe mir ein paar Minuten später beim Arzt die Spritze geben lassen. Übrigens habe ich mit den Impfstoffen mehr zu kämpfen gehabt, als mit den Corona-Impfstoffen. Die erste Dosis hat mich ziemlich geplättet.


< antworten >