Thema:
Re:Ich bin mal gespannt, wie volatil... flat
Autor: Mampf
Datum:05.01.22 19:35
Antwort auf:Re:Ich bin mal gespannt, wie volatil... von Goldfisch

>Ja, ein Beispiel hast du ja genannt. Spahn hat damals am Anfang dieses Mythos von "Masken bringen nichts" verbreitet, worauf sich im Grunde bis heute die Querdenker darauf berufen.
>Hier mal was Spahn damals sagte :
>
>[https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/spahn-zum-coronavirus-mundschutz-ist-nicht-notwendig-31866.html]
>
>Obwohl bekannt war das es nicht stimmt. Auch solche Bilder von Laschet mit dem falsch getragenen Mundschutz hat viele dazu veranlasst es genauso zu tun.
>Querdenker sind im Grunde aus den Köpfen einiger Politiker entstanden. Die Slogans der Querdenker: Schulen müssen offen bleiben, Masken bringen nichts, Grippevergleiche, Lockdown schadet der Wirtschaft usw. wurde von einige Politikern vorgegeben und über die Medien verstreut.


Naja, wenn das alles wäre, was Querdenker rumposaunen würden, wäre das doch harmlos. Ich mein, das wäre ja zumindest ein Argument und auf einer ebene nachvollziehbar.


< antworten >