Thema:
Und es geht schon los... flat
Autor: D@niel
Datum:05.01.22 15:55
Antwort auf:Ich bin mal gespannt, wie volatil... von D@niel

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-in-israel-zur-zweiten-booster-impfung-erste-ergebnisse-nicht-so-gut-wie-erhofft-a-ceb53bae-0e67-40d1-b0ab-8b09490bfac4]

[https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-israel-vierte-impfung-macron-ungeimpfte-1.5500009]

Beide Artikel erwähnen einen 5-fachen Anstieg der Antikörper. SPON ztiert die Leiterin der Studie, die das eher verhalten bewertet ("Wir sehen einen bestimmten Anstieg der Antikörper, aber der Anstieg ist nicht sehr beeindruckend."), Sueddeutsche den israelischen Premier, der euphorisch reagiert ("Einfach gesagt: Die vierte Dosis ist sicher und die vierte Dosis wirkt").

Je nachdem, welchen Artikel ich lese, bekomme ich den gegenteiligen Eindruck vermittelt. Ich würde mich vorsichtig als halbwegs gebildet bezeichnen und meine, das einordnen zu können. Es gibt aber genug Leute, die das unbedarfter konsumieren. Hier sehe ich die Zeitungen ganz klar in der Verantwortung, solche Nachrichten vernünftig einzuordnen. Tun sie leider nicht, sondern rotzen die Info halt so auf ihre Seiten. Ärgerlich.


< antworten >