Thema:
Re:Omikron-Quarantäneregeln bei euch? flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.01.22 12:30
Antwort auf:Re:Omikron-Quarantäneregeln bei euch? von Eidolon


>Da im Kontaktmanagementprotokoll des RKI keine Ausnahmen definiert sind, müssten die dann vom lokalen Gesundheitsamt definiert werden.

Also: Es kann nicht so gemeint sein, dass Kontaktpersonen von Kontaktpersonen in Q müssen. Dann müsste ja jetzt schon jeder in die Quarantäne, denn K1 hat Kontakt mit K2 und der wieder mit K3 und der dann mit K4 - wären ja alles "Kontaktpersonen".

>Da das Bonner GA das nicht macht - zumindest nicht so schön öffentlich-transparent wie der weiter oben im Thread vorbildliche Landkreis - wird man sich wohl einfach überraschen lassen müssen.
>


Die machen überhaupt nix und die kontrollieren auch nicht. Die Kita wird 14 Tage dichtgemacht und fertig. Wenn Dein Kind nichts hat und Du nichts hast (mal nen Test machen und gut is), würde ich das relativ liberal auslegen. Selbst wenn Du ein Bußgeld bekommen solltest, bin ich ziemlich sicher, dass ein solches für K2 usw. vom Gericht mit dem gelesen und gelacht-Stempel gekippt würde.

>Unser Kleiner geht heute in die Kita, als arbeitende Doppelverdiener haben wir da keine Wahl, man kann nun nicht wochenlang die Großeltern verpflichten, außerdem können die die Kita-Bildung nicht ersetzen. Worst Case sind wir also ab morgen alle 14 Tage in Q, trotz Booster. Schlimmer geht's nimmer. Familien müssens nun also wieder primär ausbaden, dass Esoterik-Emma und Querdenker-Quentin sich nicht haben impfen lassen. Als ob wir (Familien) in den Schul- und Kitaschließungen der vergangenen Wellen nichts beigetragen hätten, wird es nun nochmal härter.

Bin relativ sicher, dass es so nicht kommen wird. Das wäre die Kapitulation der neuen Regierung. Dann heißt der Kanzler an Ostern Merz.


< antworten >