Thema:
Re:Was würdet ihr machen? flat
Autor: Pezking
Datum:05.01.22 11:40
Antwort auf:Was würdet ihr machen? von Optimus Prime

>Was würdet ihr in folgender Situation machen:
>
>Die Schwiegereltern sind zu Besuch um unseren Neugeborenen zu begutachten. Eigentlich wollten wir uns noch mit meinen Eltern alle zusammen treffen.
>
>Nun hatten meine Eltern an Silvester von einer ungeimpften Person Besuch. Ich hab gesagt, dass mir das zu heikel ist wegen der Inkubationszeit und auch ein negativer Schnelltest 1-2 Tage nach Silvester kein grünes Licht von mir bekommt.
>Die ungeimpfte Person hat halt auch in der Zeit Weihnachten bis Silvester viele Leute gesehen.
>
>Das Treffen war vom 31.12 auf den 01.01.
>
>Heute ist der 05.01. würdet ihr euch heute zum Abendessen treffen bei negativem Schnelltest?


Nein, auf keinen Fall. Ich bin da komplett bei Dir: Das Treffen läge ja mitten in der zu erwartenden Inkubationszeit.

Ich würde da ggf. auf einen aktuellen PCR-Test bestehen. Schnelltest bringt in diesem Szenario nicht genug.

Ansonsten Treffen nur im Freien. Oder indoor halt mit FFP2-Maske - was natürlich schwierig ist beim Abendessen. Aber das wären meine unverrückbaren Bedingungen: Treffen verschieben oder PCR-Test oder lückenlos FFP2-Maske oder nur unter freiem Himmel.


< antworten >