Thema:
Re:Ein mRNA-Booster bei Erstimpfung J&J ist kein Booster… flat
Autor: _bla_
Datum:04.01.22 19:00
Antwort auf:Ein mRNA-Booster bei Erstimpfung J&J ist kein Booster… von Sonic Life

>Was ich aber nicht finde: wie viel Zeit sollte in dieser Konstellation (J&J und Biontech) vergangen sein, bis man sich erneut impfen lassen sollte. Mein vermeintlicher Booster war Mitte Oktober - wahrscheinlich müsste ich demnächst mal wieder hin.

STIKO empfiehlt inzwischen 3 Monate Abstand. Die Kombination dürfte sich auch ziemlich ähnlich verhalten wie AZ+mRNA. Ich denke auch das im Januar boostern eigentlich ganz günstig ist, der Höhepunkt der Omikron Welle dürfte Januar+Februar sein, wenn der Boosterschutz im März/April runtergeht, dürfte das nicht ganz so schlimm sein, weil da schon viel Herdenimmunität da ist und im Sommer wohl der Omikronbooster da sein dürfte.


< antworten >