Thema:
Re:Schnelltests nun negativ - ist übrigens Omicron flat
Autor: Sebu
Datum:04.01.22 16:53
Antwort auf:Schnelltests nun negativ - ist übrigens Omicron von MrKelevra

>Seit gestern sind die Schnelltest negativ. Zu Beginn des Wochenendes waren sie nur sehr leicht positiv, aber klar positiv. Immerhin tut sich was.
>
>Naja, es ist nun so, dass meine Freundin seit Donnerstag auch positiv ist. Es war ja quasi kaum zu vermeiden. Wir wohnen auf 75qm. Wir haben zwar 24/7 Masken getragen, gelüftet und uns so gut es geht in verschiedenen Räumen aufgehalten, aber alle Oberflächen etc kann man dann wohl doch nicht zu 100% desinzifieren..
>
>Nun ist es so, dass sie heute den Anruf vom Gesundheitsamt bekommen hat: Omicron. Sie fragt erstaunt nach, wieso mir das nicht gesagt wurde. Ich bin ja immerhin seit dem 21.12 positiv. Der Herr vom Gesundheitsamt hat dann fix nachgesehen und siehe da: Mein PCR-Test wurde gar nicht sequenziert. Ist natürlich extrem geil, die Information wäre vor 2 Wochen sicher nicht uninteressant gewesen. Zeigt mal wieder, wie panne das alles in D organisiert ist.
>


Es werden halt nicht alle Proben sequenziert. Ist auch vom Aufwand nicht machbar. Gerade gelesen das der Prozentsatz in Deutschland da bei 5% der Proben liegt. Bei der Menge der Infizierten sollte das ausreichend sein.


< antworten >