Thema:
Re:Wie war euer Krankheitsverlauf/Symptome? flat
Autor: Atlan
Datum:04.01.22 16:52
Antwort auf:Re:Wie war euer Krankheitsverlauf/Symptome? von joelcoen

>>Kenne eigentlich nur einen der Corona hatte, ein Kumpel Anfang 30 irgendwann 2020 , also ungeimpft. Der hatte bis auf den Geschmacksverlust keine Symptome und auch keine Langzeitfolgen.
>
>Sorry, kann ich irgendwie nicht glauben.
>Verarscht du uns?
>Zwei Jahre Pandemie und du kennst lediglich EINEN!!! der Corona hatte.
>Mittlerweile sind wir bei ca. 6 Millionen offiziellen Fällen.
>Knapp jeder 10. hatte offiziell Corona.
>In meinem Bekanntenkreis, Verwandtschaft, Geschäftskollegen etc, vlt 200-300 Personen stark, fand sich bislang der 10% - Anteil sehr gut wieder.


Kommt wohl auf die Definition von "kennen" an. Verwandte von Arbeitskollegen oder Freunde von Bekannten würde ich jetzt nicht dazuzählen. Auf diese Weise ist ja auch jeder von uns mit Mutter Theresa und Hitler verwandt. Aber unser heutiger Social-Media- und Medien-Fokus verzerrt halt die Wahrnehmung. Da wird die Welt zum Dorf, obwohl sie es eigentlich gar nicht ist.

Also tatsächlich kenne ich im engen Sinn bis heute auch nur fünf Infizierte/Genesene. Meine Schwester gleich im April 2020, einen Arbeitskollegen und drei lose Bekannte aus dem Fitnessstudio in den vergangenen Monaten (für letztere muss ich die Definition von "kennen" eigentlich auch schon wieder sehr weit strecken). Alle maximal die Beschwerden einer Erkältung plus kurzfristiger Geschmacks- und Geruchsverlust.

Intensivstation oder gar Tote? Nur aus den Medien oder über mindestens drei Ecken.


< antworten >