Thema:
Re:Fußballer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.01.22 11:09
Antwort auf:Re:Fußballer von Jörg Schnettker

>Und genau das ist der Punkt. Neuer gilt für viele als der "bodenständige" Fußballer und man "verzeiht" ihm eine Scheidung. Ein kleiner Saubermann.

Scheidungen sind Privatsache und interessieren mich generell nicht. Unverzeihlich ist für mich Gewalt gegen Frauen. Deshalb ist Ailton für mich auch nichts als ein dummes Arschloch, auch wenn das Fernsehen immer versucht, ihn als lockeren Spaßvogel zu präsentieren. Aber das nur am Rande erwähnt.

Neuer habe ich nur genannt, weil er der Kapitän vom FCB und von der DFB-Elf ist. Damit ist er heute auch nicht mehr das strahlende Idol für Millionen von Kids, das er vor ein paar Jahrzehnten gewesen wäre; eine gewisse Vorbildfunktion kann man ihm aber auch nicht absprechen. Da hätte er sich schon überlegen sollen, ob es nicht auch ein Familienbesuch im schönen Gelsenkirchen getan hätte.

>Natürlich haben die sich auch mal Erholung verdient und es reisen genug Leute um die Welt. Ab Fußballer durften schon wieder spielen, da durften meine Kinder nicht in die Schule/Kindergarten - die hatten immer eine Sonderrolle.

Das stimmt, man kann es dem Fußball aber imho nicht vorwerfen. Die haben relativ früh Konzepte erst für Geisterspiele und dann für teilbesetzte Stadien vorgelegt, die in der Praxis gut funktioniert haben. Wenn die Politik es in den Schulen wiederholt verbockt,  ist das nicht die Schuld der DFL. Die Spieler täten aber gut daran, sich ihrer privilegierten Position bewusst zu sein und entsprechend aufzutreten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname