Thema:
Re:Omikron-Quarantäneregeln bei euch? flat
Autor: Eidolon
Datum:04.01.22 10:39
Antwort auf:Re:Omikron-Quarantäneregeln bei euch? von Joschi

>>Kurz recherchiert, steht tatsächlich so in den RKI-Kontaktmanagementvorgaben für "besorgniserregende Virusvarianten". Und unser Bonner Gesundheitsamt richtet sich da laut Auskunft strikt danach. Bisher sind da nur Alpha und Delta von ausgenommen.
>
>Woher hast du denn die Info? Bei einer aktuellen Infektion hier im Bonner Bekanntenkreis musste nur das Kind in Quarantäne und die (geboosterte) Mutter durfte sich frei bewegen. Aber ich weiß nicht, ob es da um Omikron ging.


Das Bonner GA hat mich hierauf verwiesen. Relevant ist der rechte untere Bereich. Bei Omikron-positivem Kind müssen Kind+Eltern, egal ob geboostert oder nicht, ausnahmslos 14 Tage in Q.

Was Du beschriebst ist der linke untere Bereich mit den Lockerungen für Geimpfte sowie Freitestmöglichkeiten.

[https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/neuartiges_Coronavirus/Grafik_CT_allg.png;jsessionid=936AC1D385427CC90556DF810AF7DA79.internet092?__blob=poster&v=14]


< antworten >