Thema:
Re:Kündigungen häufen sich wohl bei den Gyms in NRW flat
Autor: tom
Datum:04.01.22 09:01
Antwort auf:Re:Kündigungen häufen sich wohl bei den Gyms in NRW von Nightmaro

>>Welch Wunder, sind ja nur das fucking einzige Bundesland, welches hier eine Sonderregel schiebt.
>
>Liegt vielleicht auch daran, dass ab 2022 es keine Knebelverträge mehr bei Fitnessstudios gibt und viele sich somit den langlaufenden Vertrag vom Hals schaffen.


Also das halte ich, aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit Mitbewerbern, für eine gewagte These.
Selbst wenn jetzt jemand kündigt und dann im Sommer eine neue Mitgliedschaft abschließt, dürfte derjenige bei den meisten Studios erst im Sommer 2023 von der neuen Regelung profitieren.
Und findest du, dass nur fitnessstudio knebelverträge anbieten, oder auch telefon, Gas und stromanbieter?
Eins ist sicher, die neuen Gesetze werden nur für eins sorgen. Mitgliedschaften und andere dinge, die von dieser Regelung betroffen sind, werden im Preis anziehen.
Und mir tun die Kollegen in NRW leid. Das nicht einmal geboosterten leichter Zugang gestattet wird, ist einfach nur Schikane.


< antworten >