Thema:
Re:Schnelltests nun negativ - ist übrigens Omicron flat
Autor: hootie_2K
Datum:03.01.22 16:38
Antwort auf:Re:Schnelltests nun negativ - ist übrigens Omicron von Phil Gates

>>Seit gestern sind die Schnelltest negativ. Zu Beginn des Wochenendes waren sie nur sehr leicht positiv, aber klar positiv. Immerhin tut sich was.
>>
>>Naja, es ist nun so, dass meine Freundin seit Donnerstag auch positiv ist. Es war ja quasi kaum zu vermeiden. Wir wohnen auf 75qm. Wir haben zwar 24/7 Masken getragen, gelüftet und uns so gut es geht in verschiedenen Räumen aufgehalten, aber alle Oberflächen etc kann man dann wohl doch nicht zu 100% desinzifieren..
>>
>>Nun ist es so, dass sie heute den Anruf vom Gesundheitsamt bekommen hat: Omicron. Sie fragt erstaunt nach, wieso mir das nicht gesagt wurde. Ich bin ja immerhin seit dem 21.12 positiv. Der Herr vom Gesundheitsamt hat dann fix nachgesehen und siehe da: Mein PCR-Test wurde gar nicht sequenziert. Ist natürlich extrem geil, die Information wäre vor 2 Wochen sicher nicht uninteressant gewesen. Zeigt mal wieder, wie panne das alles in D organisiert ist.
>>
>>Sie hat dann nochmal nachgefragt, ob und wie sich das auf meine Quarantäne auswirkt und soweit ändert sich nichts. Ich darf morgen ins Testzentrum und wäre frei, wenn der Test negativ ausfällt. Ändert natürlich nichts daran, dass ich trotzdem aus dem HO arbeite und keine Kontakte haben werde, solange meine Freundin positiv ist.
>>
>>Edit: Für die, die es interessiert - Man liest ja immer vom sehr milden Omicron-Verlauf. Meine Freundin ist auch seit nun 4 Wochen geboostert und hat ganz ordentliche Symptome. Natürlich weit weg von schweren Grippesymptomen, aber von Husten, einer verstopften/laufenden Nase, Ohren-, Kopf- und Halsschmerzen bis Schüttelfrost ist alles dabei.
>
>Entschuldige mal, das SIND extrem milde Symptome. Das sind eben typische Erkältungssymptome. Wenn ich Dir vor zwei Jahren gesagt hätte, dass Du im Falle eines Schnupfens, ein bißchen Husten, Halsschmerzen etc. krankgeschrieben wirst, hättest Du mir den Vogel gezeigt und hättest Dich ohne Maske in den Bus gesetzt und wärest zur Arbeit gefahren.


Unterschreibe ich so. Nach WHO Standards ist das gar nichts, denn mit einem milden Verlauf landet man ja schon im Krankenhaus!


< antworten >