Thema:
Re:Meine Eltern wollen kein Moderna Booster flat
Autor: reservekasper
Datum:03.01.22 16:32
Antwort auf:Meine Eltern wollen kein Moderna Booster von Deashcore

>Heute hatten sie das 3. Mal die Möglichkeit geboostert zu werden, da es aber wieder nur Moderna gab haben sie abgelehnt. Grund: kann ja Herzmuskelentzündungen verursachen und aus Deutschland isses auch nicht. Zudem hatte eine Bekannte 1 Woche nach dem Moderna Booster einen Tag lang Hautausschlag - schrecklich!!
>
>Beide (60 & 61) haben bisher 2x Biontech erhalten und die 2. Impfung ist schon über 6 Monate her. Somit sind sie aktuell mehr oder weniger ungeschützt. Ich habe es aufgegeben dagegen anzureden, müssen sie am ende ja selbst wissen. Dennoch macht es mich unfassbar sauer, diese Dummheit mit anzusehen.


Was bei mir bei einem zweifelnden Elternteil (ob überhaupt) sehr gut geklappt hat war nachdem sich in anderer Sache über unsoldidarisches/rücksichtsloses Verhalten beklagt wurde ein Seitenhieb auf Impfzweifler. Hat nicht lange gedauert dann war die Astraspritze drin. War eine bewusste Entscheidung für Astra. Ist mittlerweile auch geboostert (4 Monate nach zweiter Impfe). Warum es beim boostern Biontech gab ist mir ein Rätsel. Angeblich ist zwei mal die gleiche Impfe unproblematischer bei Auslandsreisen.

Mein anderer Elternteil war von Anfang an unproblematisch. Bei der zweiten Impfung auf nochmal Astra bestanden (damals hätte es eigentlich automatisch mRNA gegeben) um niemand was wegzunehmen. Beim boostern (5 Monate nach zweiter) auf die Frage was für Impfe gewünscht ist (da konnte man in den Münchner Impfzentren noch wählen) sich mit "was muss denn weg?" für moderna entschieden.


< antworten >