Thema:
Einreise aus Hochrisikogebiet - Impfnachweis hochladen.. flat
Autor: Faerun
Datum:03.01.22 10:10
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

und dann bin ich raus aus der Quarantäne? So liest sich das jedenfalls:

"Gilt die Quarantänepflicht auch für Genesene und Geimpfte?
Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis oder ein Impfnachweis über das Uploadportal der Digitalen Einreiseanmeldung übermittelt wird. Für den Upload der Nachweise sollte der individuellen Link auf der Anmeldebestätigung (PDF-Dokument) genutzt werden. Das gilt für alle Einreisenden nach Voraufenthalt in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Hochrisikogebiet eingestuften Gebiet. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.
"

[https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/infos-reisende/faq-tests-einreisende.html]

D.h. ich lade das Dokument hoch und kann mich sofort aus der Quarantäne begeben, ohne dass das Gesundheitsamt meine Daten checkt und mir ein OK, gibt oder? Und in welcher Form würde ich den Nachweis einsenden? Einfach ein Bild meines Impfpasses machen?


< antworten >