Thema:
Pfui flat
Autor: Atlan
Datum:01.01.22 12:31
Antwort auf:Druck im Ashram! von Matt

>Lol. Eben bei den Verrückten gefunden:

Scheint dich ja echt alles mächtig zu interessieren. Zu viel Zeit? Keine Freunde? Hartzer?

>Wenn selbst die Leute im Ashram Ungeimpfte rauswerfen, dann schaffen wir die 80%. Haha. Und direkt das Klischee vom Hartzer bedient. Hauptsache gegen alles, gegen die Gesellschaft, aber uns auf der Tasche liegen!

Also wenn ich mich entscheiden muss zwischen einer geistig benachteiligten Armen mit irrationalen Ängsten und einem gebildeten Besserverdiener, der seiner Menschenverachtung dank gesellschaftlichem Ausnahmezustand unter dem Deckmantel der wissenschaftlichen Aufgeklärtheit und moralischen Überlegenheit mit Applaus der breiten Öffentlichkeit mal so richtig freien Lauf lassen kann, weiß ich, vor wen ich mich im Zweifel schützend stelle.

Und mal generell: Für mangelnden Intellekt aka "Dummheit" (und daraus folgend oft simplere und durch leichtere Verführbarkeit auch falsche Ansichten) kann ein Mensch genau so wenig wie für andere geistige oder auch körperliche Einschränkungen. Aber irgendwie scheint es gesellschaftlich vollkommen akzeptabel, auf Dumme herabzublicken, sie sogar offen zu verachten.

Selbstaufwertung durch Abwertung anderer. Woher kennen wir das nur?


< antworten >