Thema:
Re:dieses Internet wird sich nie durchsetzen flat
Autor: _bla_
Datum:30.12.21 21:27
Antwort auf:Re:dieses Internet wird sich nie durchsetzen von hellbringer

>Finds kurios, dass man dafür extra Vorräte anlegen soll. Man hat doch immer irgendwas zu essen daheim, seien es Nudeln, Reis, Tiefkühlprodukte, Konservendosen, Süßigkeiten, usw. Man ist ja in einer Quarantäne keine 2 Monate von der Außenwelt abgeschnitten, sondern muss sich vielleicht 10 Tage selbst versorgen.

Also vor der Pandemie war das bei uns tatsächlich nicht so viel. Wir leben hier in der Innenstadt, haben kein Auto aber einen großen Supermarkt mit langen Öffnungszeiten in 200m Entfernung. Mit der Familie sind die Packungsgrößen von vielen Sachen so, das sie schnell aufgebraucht sind, man hat also nicht zwangsläufig Lagerhaltung. Wir haben früher sehr viel spontan nur für die nächsten 1-3 Tage eingekauft. Bei Sachen wie Nudeln oder Reis wäre es oft ziemlich Glücksache gewesen wie viel gerade da gewesen wäre. Konserven oder ähnliches auf Vorrat hatten wir früher fast nie da. 10 Tage nur aus Vorräten sich zu versorgen hätte wohl nur selten geklappt.


< antworten >