Thema:
Re:in Okinawa. flat
Autor: hellbringer
Datum:30.12.21 19:38
Antwort auf:Re:in Okinawa. von Tobakaido

>Naja, dann kann das Hotel aber nicht besonders zentral gelegen gewesen sein. Gleichzeitig kaum Zugriff auf ÖPNV und dennoch Probleme mit der Rush Hour zu haben ist, vor allem in Japan, schon ein sehr spezieller Zufall... oder eben bescheidene Planung.

Busse können auch nicht über die Autos in der Rush Hour drüber fliegen. Im Schnitt hätte man mit dem Bus für die gleichen Strecken die doppelte Zeit gebraucht, die Wartezeiten noch gar nicht berücksichtigt.

>Was wohl für 99% der Gegenden auf der Welt außerhalb von Großstädten zutreffen dürfte - das liegt nunmal in der Natur der Dinge und der Wahl der Verkehrsmittel. Außerdem hetzt auch nicht jeder durch die Gegend, um möglichst schnell möglichst viele Orte abzuhaken; auch das ist eine persönliche Entscheidung.

Naja, ich würde gerne meine Zeit damit verbringen Urlaub zu machen und nicht mich darum zu kümmern von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Aber ist auch nur eine persönliche Entscheidung...

Auf der Hauptinsel ist das was anderes, da ist das Bahnnetz wirklich ausgezeichnet. Aber auf Okinawa ist es mit den Öffis nur mühsam.

Und viele Orte sind auch nicht so spannend, dass man dort einen halben Tag verbringen möchte. Zum Beispiel haben wir eine Salzfabrik besucht, was zwar für eine Stunde interessant sein mag, aber dann ist es auch schon vorbei. Logisch schaut man sich da mehrere Sachen pro Tag an, um seine Urlaubszeit möglichst auszunutzen. Das hat nichts mit Hetzen tun, aber ich fliege nicht 11 Stunden nach Japan um dann 50% von den Tagen in Bussen oder Bushaltestellen zu verbringen.


< antworten >