Thema:
Re:dieses Internet wird sich nie durchsetzen flat
Autor: hellbringer
Datum:30.12.21 12:34
Antwort auf:Re:dieses Internet wird sich nie durchsetzen von _bla_

>Zudem sind auch dort, wo entsprechende Lieferdienste grundsätzlich vorhanden sind, die Kapazitäten begrenzt sind. Sollten Projektionen wahr werden, die von Inzidenzen im oberen 4stelligen Bereich ausgehen, dann dürften die Lieferdienste auf jeden Fall völlig überlastet sein. Imho wäre es wichtig jetzt sehr deutlich darauf hinzuweisen, ausreichende Vorräte anzulegen und gleichzeitig sollten Pläne gemacht werden, wie die Versorgung der Bevölkerung ggf. durch THW und Bundeswehr gesichert werden kann.

Finds kurios, dass man dafür extra Vorräte anlegen soll. Man hat doch immer irgendwas zu essen daheim, seien es Nudeln, Reis, Tiefkühlprodukte, Konservendosen, Süßigkeiten, usw. Man ist ja in einer Quarantäne keine 2 Monate von der Außenwelt abgeschnitten, sondern muss sich vielleicht 10 Tage selbst versorgen.

Ich kann in 10 Tagen gar nicht so viel essen, wie ich sowieso immer daheim habe. Manche Leute müssen aus allem auch wirklich ein Drama machen, als müsste man verhungern, wenn man 10 Tage lang nicht einkaufen gehen kann. Verwöhnte Weicheigesellschaft...


< antworten >